Häufige Fragen
Bestellung
Sie haben die Möglichkeit bei uns im Onlineshop bequem zu bestellen.
Bestellungen per Telefon und per Email sind auch problemlos möglich
Nein. Sie können auch „Gast“ bestellen. Ihre Daten werden danach wieder
automatisch gelöscht.
Wir geben eine Lieferzeit von 3-4 Werktagen an. In den meisten Fällen
erhalten Sie Ihre Bestellung schneller.
Es kann passieren, dass bestimmte Produkte nicht auf Lager sind und nicht bestellt
werden können. Sie können in Ihrem Kundenkonto eine automatische
Benachrichtigung aktiveren. Sobald der betreffende Artikel wieder verfügbar ist,
werden Sie von uns per Email benachrichtigt.
Äußerst selten kann es vorkommen, dass die Sendung unvollständig bei Ihnen
ankommt. Bitte nehmen Sie telefonisch oder per Email Kontakt mit uns auf und wir senden Ihnen umgehend den fehlenden Artikel kostenfrei zu.
Duftproben
Nein, Sie können auch vereinzelt Abfüllungen von Aftershaves bestellen.
Abfüllungen von Cremes, Gels, Rasiercremes oder Haarwässern sind nicht möglich
Sie können grundsätzlich mehrere Abfüllungen des gleichen Duftes bestellen. Im Allgemeinen sollen Duftproben es Ihnen erleichtern einen neuen Lieblingsduft
kennenzulernen, um so eine Kaufentscheidung zu treffen.
Wir füllen die meisten Proben per Hand ab und geben eine Lieferzeit von bis zu 1 Woche an. In den meisten Fällen erhalten Sie die Duftproben jedoch schneller.
Unsere Probenröhrchen haben in der Regel eine Füllmenge von 2ml. Probenröhrchen der Hersteller können jedoch abweichen.
Wir sind bemüht Ihnen jeden Duft aus unserem Portfolio dauerhaft als Duftprobe anzubieten. In seltenen Fällen sind die Testflakons leer, sodass wir keine Proben kurzfristig anbieten können.
Versand
Informationen zu den aktuellen Versand- und Zahlungskonditionen finden Sie auf der Seite Zahlung und Versand
Der Versand an Packstationen ist möglich und kann im Bestellprozess angegeben werden.
Sie erhalten von uns automatisch eine Sendungsnummer, sobald das Paket versendet wurde. Bei reinen Probebestellungen sind keine Sendungsnummern verfügbar und werden nicht übermittelt.
Wir versenden innerhalb der Europäischen Union mit unserem Vertragspartner DHL, ins übrige Ausland versenden wir mit der Deutschen Post.
Ja, neben dem Versand in die DACH Region versenden wir in Übersee Gebiete auf Anfrage.
Nachhaltigkeit ist auch für uns wichtig. Deshalb achten wir auf plastikfreie Verpackungen. In Einzelfällen kann es sein, dass wir auf umweltfreundliche Luftpolsterfolie zurückgreifen, um die Ware vor Transportschäden besonders zu schützen.
Sollte Ihnen ein geöffnetes oder beschädigtes Paket zugestellt werden, so verweigern Sie bitte die Annahme. Wir senden Ihnen dann schnellstmöglich Ersatz.
Stellen Sie eine Beschädigung eines oder mehrerer Artikel erst nach dem Öffnen des Pakets fest, dann setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung (Telefon oder E-Mail). Wir klären dann, wie Sie schnellstmöglich eine Ersatzlieferung erhalten.
Retoure & Reklamation
Setzen Sie sich bitte vor der Rückgabe mit uns in Verbindung (Telefon oder Email). Wir unterstützen Sie bei dem Rückgabeprozess. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Seite der Widerrufsbelehrung
Die Rückzahlung erfolgt sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist und wird Ihnen gutgeschrieben.
Gutscheine & Geschenkverpackung
Bei The English Scent können Sie Gutscheine für unseren Onlineshop erhalten.
Der Gutschein wird direkt von der Rechnung abgezogen. Bitte beachten Sie, dass der Gutschein nicht mit anderen Rabatten kombinierbar ist.
Die Gutscheine haben eine Gültigkeit von drei Jahren.
Derzeit bieten wir keinen Verpackservice an.
Zahlung
Bei The English Scent können Sie per Vorkasse, Rechnung, Kreditkarte oder Paypal bezahlen.
Sie haben bei The English Scent ein Zahlungsziel von 14 Tagen, bitte begleichen Sie Ihre Rechnung nach Erhalt der Mahnung umgehend.
Kundenkonto
Für eine Bestellung in unserem Shop ist es nicht erforderlich ein Kundenkonto zu erstellen. Wählen Sie dazu „Bestellen als Gast“ aus, um den Bestellprozess fortzuführen.
Wir erfassen nur notwendige Daten, die für die Abwicklung des Bestellprozess notwendig sind.
In unserer Datenschutzerklärung erhalten Sie genaue Informationen.
Sollten Sie ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie in Ihrem Profil alle Daten Problemlos verwalten.
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf „Passwort vergessen“ Sie können sich jetzt ein neues Passwort erstellen.
Sonstiges
Der Unterschied liegt im Anteil des Duftöls. Je höher der Duftöl-anteil, desto konzentrierter ist der Duft. Man unterscheidet in:
Extrait de Parfum (EdP) 20-25% Düftölanteil
Eau de Parfum (EdP): 10-14% Düftölanteil
Eau de Toilette (EdT): 6-9% Düftölanteil
Eau de Colonge (EdC): 3-5% Düftölanteil
Die Kopfnote des Parfums nehmen Sie immer zuerst wahr. Sie ist die kürzeste Episode der Duftphasen. Sie entfaltet sie nur ein paar Minuten und geht in die Herznote über, die bis zu einer ganzen Stunden lang wahrgenommen wird, bis sie in die Basisnote übergeht. Sie hält weitere Stunden auf der Haut, auf Kleidung bleibt sie sogar mehrere Tage.
Der einzige Unterschied besteht in der Weise, wie man das Parfüm aufträgt. Mit dem Spray-Flakon wird das Parfüm mit einem Pumpzerstäuber aufgesprüht. Parfüm in einem Splash-Flakon bzw. in einer Schüttflasche wird in die Hand oder die Finger gegeben und anschließend verteilt. Die Anwendung ähnelt der eines Aftershaves. Inhaltlich sind beide Produkte gleich.
Ein Aftershave Balm ist eine milchige, cremige Lotion und wird nach der Rasur aufgetragen. Das klassische Aftershave oder die Aftershave Lotion sind auch als Rasierwasser bekannt und sind in der Regel klar und flüssig.
Lagern Sie Ihre Lieblingsdüfte kühl und trocken. Am Besten eignet sich der Schrank oder die Kommode im Schlafzimmer. Halten Sie Ihre Düfte fern von direkter Sonne oder Luft-feuchtigkeit. Beide Faktoren verkürzen die Haltbarkeit eines Duftes immens.
FL. OZ. (Fluid Ounce/s) ist ein U.S.-Amerikanisches Maß zur Angabe von Flüssigkeitsmengen. 100 ml entsprechen 3,4 FL
Haben Sie weitere Fragen? Schreiben Sie uns!